page-header

Entdecken Sie das Reitsport-Startup Coho

Unsere Geschichte

Ich habe mir Coho 2017 vorgestellt. Ich wollte Reitern eine Lösung bieten, die ihnen den Zugang zu ihren Pferden ermöglicht, damit sie jederzeit und überall für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit sorgen können.

Nach mehreren Monaten der Reifung treten wir dem SATT Linksium Inkubator und dem TARMAC Business Inkubator bei. Das Unternehmen Animalinks wurde im Februar 2018 in Grenoble gegründet.
Wir starten eine eingehende Marktstudie, um die genauen Erwartungen der Fahrer klar zu identifizieren. Parallel dazu ermöglichen uns eine wichtige Phase der F&E und mehrere technologische Dreh- und Angelpunkte, uns den Erwartungen unserer zukünftigen Kunden zu nähern und gleichzeitig die technischen Einschränkungen zu lösen, die durch die Nutzungsumgebung auferlegt werden (vereinfachte Installation, Nomadic Box usw.).

Dies hat uns Ende 2019 dazu bewogen, Coho in Form von Early Access anzubieten, damit sich erste Pilotkunden unsere Lösung unter realen Nutzungsbedingungen aneignen konnten. Wir haben dann erste konkrete und sehr positive Rückmeldungen aus der Praxis erhalten. Die Begeisterung dieser Benutzer hat uns dann veranlasst, unseren Kunden ab Anfang 2020 ein komplettes Angebot zu unterbreiten. Gleichzeitig haben wir mit der Entwicklung künstlicher Intelligenz begonnen, um neue Funktionalitäten basierend auf der Analyse des Verhaltens des Pferdes in der Box anzubieten. Die ersten Ergebnisse erlauben es uns bereits, eine erste Version dieser Funktionalitäten vorzuschlagen. Diese Entwicklungen werden sich nun zu umfassenden Analysen zur Verbesserung des Wohlbefindens des Pferdes und zur Implementierung von Gesundheitswarnungen in Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen entwickeln.

Sebastien Dubois, Gründer von Coho
„Reiter und Elektroingenieur“

Coho cheval box écurie
Das Coho-Team
Coho Sébastien Dubois Président
Sébastien Dubois
PRÄSIDENT - MITGRÜNDER
Coho Marine Roudaud Veterinaire
Marine Roudaud
WISSENSCHAFTLICHER BERATER - MITGRÜNDER
Coho Azat Aleksanyan AI IA
Azat Aleksanyan
ENTWICKLER KÜNSTLICHER INTELLIGENZ
Coho Amelie Giroud Commerciale
Amélie Giroud
VERTRIEBSMITARBEITER
Coho Guy Dubois
Guy Dubois
STRATEGISCHER UND TECHNISCHER BERATER
Elise Annereau
MARKETING
Anthony Bette
ANDROID- UND IOS-ANWENDUNGSENTWICKLER
Back to top of page